Telefon
+49 6431 24206
E-Mail
info@kanzlei-stein.de
Kontakt

Thomas Stein

Thomas Stein

Rechtsanwalt

Telefon  +49 6431 24206

Biographie

  • Geboren in Limburg und dort bis zum Abitur 1975 in die Schule gegangen.
  • Nach der Bundeswehr ab Herbst 1976 bis zum ersten Examen 1981 Studium der Rechtswissenschaften in Frankfurt am Main.
  • Danach Referendariat beim Landgericht Limburg.
  • Nach Ablegung des zweiten Examens dann im März 1984 die Zulassung zur Rechtsanwaltschaft und danach bis Ende 1990 als Rechtsanwalt in Limburg in der Kanzlei Wahl und Stein tätig gewesen.

 

Rechtsgebiete

  • Erbrecht
  • Familienrecht
  • Seniorenrecht

Seit Jahren bin ich ganz überwiegend in meinen drei genannten Haupttätigkeitsfeldern unterwegs. Da diese oft ineinandergreifen hat Ihre Kombination große Vorteile. Die Spezialisierung ihrerseits führt zu einer weit überdurchschnittlichen Tiefe in der Mandatsbearbeitung. Wichtig ist bei all dem steuerrechtliche Implikationen zu bedenken und in Lösungen und Gestaltungen miteinzubeziehen. Pro Monat werte ich etwa ein Dutzend Fachzeitschriften aus, um meine Kenntnisse zu vertiefen und auf neuestem Stand zu halten. So kann ich auch bei nicht ganz alltäglichen Gestaltungen wie eine Güterstandsschaukel oder Familienwohnheimschaukel oder der Flucht in die Pflichtteilsergänzung und vielen mehr behilflich sein.

Bei alldem hat sich eines für mich bis heute als äußerst hilfreich herausgestellt:

Ich habe für mich als Anwalt den idealen Beruf gefunden, den ich mit Leib und Seele ausübe.

 

Ich bin

Mitglied in der deutschen Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge

Mitglied bei der Deutschen Erbrechtskundegesellschaft

Mitglied beim Institut für Erbrecht

Mitglied beim Verein Vorsorgeanwalt

Mitglied bei den Arbeitsgemeinschaften Familienrecht und Erbrecht im deutschen Anwaltsverein

Autor für 4 juristische Fachzeitschriften